Feuerwehr Orchester

Am 22. August 1984 wurde der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Suurhusen gegründet. Die Leitung und Ausbildung übernahm der Berufsmusiker Helmut Wrobel.  Der Musikzug entwickelte sich unter wechselnder Leitung, Josef Pelzer bis 1988, Henk Minnenma bis 1993, Wolfgang Bohlen bis 1994, ab dato gemeinsam mit Andrew Börgel zu einem Klangkörper, der in der Gemeinde Hinte und über deren Grenzen hinaus eine hervorragende Resonanz erworben hat.
Um die sinkende Mitgliederzahl entgegen zu wirken und um auch junge Musiker zu gewinnen, entschloss man sich, den Feuerwehr Musikzug Suurhusen in ein Orchester umzuwandeln. Dieses wurde auf der Jahreshauptversammlung am 05.03.2011 bekanntgegeben. Als neuer Musikalischer Leiter und Dirigent konnte der Vollblutmusiker Jörg Bonin gewonnen werden.

Jeder kann mitmachen; keine Altersbegrenzung; alle Instrumente können mitspielen:

Geprobt wird jeden Dienstag von 19.00-20.30 Uhr im Feuerwehrhaus Suurhusen