Bambino Gruppe „Fire Kids“

Die FF Suurhusen wurde von einigen Eltern angesprochen ob es in Suurhusen nicht auch so etwas wie eine Bambino Gruppe für Kinder von 6 – 10 Jahren gibt. In den Ortswehren Hinte und Osterhusen wird dieses auch angeboten. Nach einigen Gesprächen haben wir uns dann entschlossen eine Gruppe zu Gründen. Das erste Treffen war dann am 18.01.2006. Unser Ziel ist es den Kindern Spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr beizubringen. Außerdem wird den Kindern das Verhalten in gefährlichen Situationen beigebracht, um sich und andere Warnen und Retten zu können. (Foto Bamnino-Gruppe)
Die Kinder treffen sich alle 14 Tage zum Übungsdienst.
Da diese Gruppe nicht von der Gemeinde finanziell unterstützt wird haben wir dann einen Sponsor gesucht mit deren Hilfe wir die Kinder „Feuerwehrmäßig“ Einkleiden konnten. Diesen fanden wir dann in der Fa. Dachdeckerbetrieb Winterland. Somit stand einer Gründung nichts mehr im Wege.
Wir denken, dass wir mit der offiziellen Gründung am 22.04.2007 jetzt auch unseren Nachwuchs in der Jugendfeuerwehr und danach in der Aktiven Wehr gesichert haben.