27.08.2014 Mähdrescher verliert Hydrauliköl

Am Donnerstag platzte bei einem Mähdrescher, welcher aus der Krummhörn kommend durch die Gemeinde Hinte fuhr, ein Hydraulikschlauch. Im Bereich der Ortschaft Suurhusen bemerkte der Fahrer des Arbeitsgerätes dieses und informierte umgehend die Feuerwehr. Diese wurde um 18.20 Uhr alarmiert.

Die Verschmutzung zog sich von Westerhusen bis nach Suurhusen. Die Beseitigung der Ölverschmutzung in Suurhusen wurde von den beiden alarmierten Feuerwehren übernommen, während der übrige Teil von einer Spezialfirma erledigt wurde.

Die beiden Ortsfeuerwehren Suurhusen und Loppersum waren mit rund 25 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz

25.03.2014 Hilfeleistungseinsatz

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Suurhusen um 08:05 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz auf der Bundesstraße gerufen. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall.

07.03.2014 Hilfeleistungseinsatz

Am Freitagmittag um 13:26 Uhr benötigte die Polizei Unterstützung bei der Absperrung und Beseitigung einer Ölspur. Da bereits eine Fachfirma bestellt wurde, endete der Einsatz bereits wieder um 13:43 Uhr.

18.02.2014 Hilfeleistungseinsatz

In der Nacht zum Dienstag benötigte der Rettungsdienst beim Transport einer erkrankten Person aus einem Haus in das Rettungsfahrzeug eine so genannte Tragehilfe, daher wurde die örtliche Feuerwehr alarmiert. Mehrere Einsatzkräfte leisteten die erbetene Unterstützung.

01.01.2014 Brennende Hecke

Zu einem Heckenbrand in Suurhusen wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Suurhusen und Hinte zum Jahreswechsel am 01.01.2014 um ca. 00.11 Uhr gerufen. Hier war vermutlich durch einen Silvesterböller ein größeres Stück einer Thuja – Hecke in Brand geraten.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte das Feuer schnell gelöscht und größerer Schaden verhindert werden. Die ca. 17 Einsatzkräfte der Feuerwehren, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.